Dr. med. Stefan Hörster

Dr. Stefan Hörster wurde im Jahr 1968 in Siegen geboren. Er studierte Medizin an der Philipps-Universität in Marburg/Lahn. Dort arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Physiologie, bevor er 1998 in die Marburger Hautklinik eintrat, an der er bis 2006 tätig war. Seit 1999 widmete er sich der Dermatopathologie. Nach Gastarzttätigkeiten bei Prof. Dr. Helmut Kerl an der Universität Hautklinik in Graz und einer Fellowship an der University of California in San Francisco bei Prof. Dr. Philip E. LeBoit nahm er ab 2003 die Leitung des dermatohistologischen Labors der Universitäts-Hautklinik in Marburg wahr, wo er auch die Spezialsprechstunden für Psoriasis und Autoimmundermatosen leitete.

Stefan Hörster ist aktives Mitglied der Arbeitsgemeinschaft dermatologische Histologie der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft und seit 2004 Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Im Jahre 2006 wechselte er an das Zentrum für Dermatopathologie Freiburg, wo er u.a. für Personalangelegenheiten und die interne Mitarbeiterfortbildung zuständig ist.

E-Mail: sh@zdpf.de